Samstag, 17. Dezember 2011

Harry Potter und die Kammer des Schreckens Teil 6

Die Weihnachtszeit ist für alle eine stressige Zeit, auch für mich. Daher komme ich leider im moment nicht so oft dazu hier etwas Neues zu posten. Dies wird für dieses Jahr wahrscheinlich mein letzter Post sein. Aber im neuen Jahr werdet ihr sicher wöchentlich von mir hören.

Kapitel "Die Schrift an der Wand"

*) Prof. Dumbledore holt Mrs. Norris vom Fackelhalter herunter.
*) Prof. Dumbledore untersucht Mrs. Norris in Prof. Lockharts Büro.
*) Prof. Lockhart denkt währenddessen laut darüber nach, welcher Fluch Mrs. Norris umgebracht hat.
*) Filch gibt zu, nachdem Prof. Dumbledore ihm gesagt hat, dass Mrs. Norris nur versteinert wurde, dass er ein Squib ist.
*) Prof. Snape und Prof. Lockhart streiten darüber, wer den Wiederbelebungstrank braut.
*) Ron und Hermine erklären Harry, nachdem sie gegangen sind, dass Stimmen zu hören, nicht gut ist.
*) Ron erklärt auch, dass ein Squib jemand ist, der aus einer Zaubererfamilie stammt, aber nicht zaubern kann.
*) Filch versucht die Schrift an der Wand herunter zu bekommen, ohne Erfolg.
*) Hermine versucht in der Bibliothek das Buch "Geschichte von Hogwarts" zu finden, ohne Erfolg. Sie wollte alles über die Kammer des Schreckens nachlesen.
*) Prof. Binns, Lehrer in Geschichte der Zauberei, erzählt den Schülern die Legende der Kammer des Schreckens.
*) Harry, Ron und Hermine untersuchen den Tatort und entdecken ca. 20 Spinnen, die sich durch einen kleinen Riss in der Wand drängen.
*) Sie kommen darauf, dass es am Tag des Angriffes eine Pfütze am Boden gab und gehen in die Mädchentoilette, wo die Maulende Myrte lebt.
*) Die Maulende Myrte weiß nichts von dem Halloweenabend. Beim Verlassen der Toilette werden sie von Percy erwischt. Er zieht Ron 5 Hauspunkte ab.
*) Das Rezept für den Vielsafttrank befindet sich in einem Buch in der verbotenen Abteilung. Sie denken darüber nach, welcher Lehrer so "dumm" ist und ihnen die Erlaubnis für die verbotene Abteilung gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen